Dieser Internet-Auftritt kann nach dem Tod des Webmasters, Peter Strutynski, bis auf Weiteres nicht aktualisiert werden. Er steht jedoch weiterhin als Archiv mit Beiträgen aus den Jahren 1996 – 2015 zur Verfügung.

Erst Kassel - dann Bonn

Einladung zum Friedenspolitischen Ratschlag am Sa/So, 26./27. November


Liebe Friedensfreundinnen und -freunde,
liebe Kolleginnen und Kollegen,


mit diesem Rundmail möchte ich noch einmal auf den bevorstehenden Friedenspolitischen Ratschlag hinweisen, der am 26./27. November wie gewohnt an der Uni Kassel stattfindet. Ungewohnt ist lediglich der Zeitpunkt: 17 Jahre lang fanden die Ratschläge immer am ersten Dezemberwochenende statt. Doch dieses Mal müssen wir eine Woche früher tagen, da das Dezemberwochenende von einer weiteren wichtigen Aktivität "besetzt" ist: Am Samstag, den 3. Dezember findet eine große Demonstration der Friedensbewegung in Bonn gegen die Afghanistan-Konferenz der Bundesregierung statt - wozu wir selbstverständlich auch aufrufen.

Zum Friedensratschlag am 26./27. November haben sich bereits zahlreiche Teilnehmer/innen angemeldet. Kein Wunder bei dem attraktiven Programm! Um Nachahmung wird gebeten! Zur organisatorischen Vorbereitung ist es nämlich sehr hilfreich, wenn wir rechtzeitig wissen, mit wieviel Teilnehmer/innen zu rechnen ist.

Hier geht es zum Programm (pdf-Datei):
Programm zum Friedensratschlag 2011

Und hier bitte anmelden (mit Namen und Anschrift): strutype@uni-kassel.de
oder:
peter.strutynski@gmx.de

Falls Privatquartiere gewünscht werden, wenden Sie sich/wendet euch bitte an das Friedensbüro in Kassel:
Tel.: 0561-93717974;
FAX: 0561/93717975
Oder per e-mail an:
Bundesausschuss.Friedensratschlag@gmx.net

Wir sind sehr gespannt auf den nächsten (den achtzehnten!) Friedensratschlag und hoffen auf Ihre/deine Teilnahme.

Bis dahin mit besten Grüßen
Peter Strutynski (AG Friedensforschung und Bundesausschuss Friedensratschlag)
Christian Koch (z.Zt. Praktikant im Friedensbüro)


P.S.:
Hier geht es zur Website der AG Friedensforschung, der umfassendsten friedenspolitischen Website im deutschen Sprachraum:
www.ag-friedensforschung.de

Und hier gibt es die Hinweise auf die Demo am 3. Dezember in Bonn als pdf-Datei: Proteste in Bonn


Zurück zur Seite des Bundesausschusses Friedensratschlag

Zur Seite "Friedensratschlag 2011"

Zur Friedensbewegungs-Seite

Zurück zur Homepage